Chinesische und arabische Webseite für Valeor Trusted Finance

Für den Kunden valeor Trusted Finance wurde im Rahmen des neuen Webauftritts auch eine chinesische und arabische Webseite erstellt.

Gesamtverantwortung und Koordination

Sämtliche Arbeiten wurden von Barbara Roth, mangokite koordiniert, außerdem lag die creative direction bei Barbara Roth – in Austausch und Abstimmung mit dem Kunden.

Interkulturelles Team in Wien und Beijing

Die chinesischen und arabischen Texte wurden mit Hilfe eines Kooperationspartners in Beijing sowie einer interkulturell erfahrenen Übersetzungs- und Adaptionsagentur durchgeführt. Bei der grafischen Gestaltung der Seite wurde sowohl die unterschiedliche Farbsymbolik der verschiedenen Kulturen als auch die umgekehrte Leserichtung des Arabischen berücksichtigt.

Aufgabenstellung: Webseite für chinesischen und arabischen Markt
Team: Barbara Roth / Martin Melcher, Programmierung / Bret Hong, chinesische Texte / Connect Sprachenservice, Adaption ins Arabische
Auftragger: Valeor Trusted Finance